
Frühlings-Jurawanderung T2 von der Meltingerbrücke nach Marienstein
Der Start unserer heutigen gut 5stündigen Tour bei der Meltingerbrücke war zwar frisch, aber die klare Luft versprach einen schönen Tag. Schon bald zog uns die wildromantische Atmosphäre des Kaltbrunntals in ihren Bann. Urwaldähnliche Abschnitte, geheimnisvolle Höhlen und moosbedeckte Steine säumten unseren Weg und liessen uns in eine andere Welt eintauchen.
Nach dieser beeindruckenden Passage durchquerten wir Zwingen mit der renaturierten Birs. Nach einem kurzen Trinkpause stiegen wir bei traumhaften Sonnenschein über die Hänge der Blauenweide zum Blauenpass auf.
Oben angekommen, wurden wir mit wunderbaren Ausblicken belohnt. Der Abstieg über die Krete und bot weitere fantastische Panoramen und führte uns vorbei an üppig blühenden Kirschbäumen zu unserem unser Ziel Mariastein.
Es war eine wirklich tolle Gruppe, und wir waren den ganzen Tag über sehr gut unterwegs! Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für die gelungene Tour.











